IMG_1197

Bobby und Olivier

Vielfältig – ein gutes Wort um die Designer-Newcomer auf der Curvy zu beschreiben. Zwischen Naturfasern und Tüllröcken kann sich die Modeliebhaberin entscheiden. Aber natürlich gab es noch mehr zu entdecken darunter auch Plus Size-Mode made in Austria:

IMG_1241

Miriam Jezek

Wie im letzten Beitrag versprochen darf ich euch an dieser Stelle kurz die Mode einer jungen Designerin aus Österreich vorstellen: Miriam Jezek. Grand Styles heißt ihr Modelabel. Miriam setzt ganz auf kontrolliert biologische Naturfasern und Materialien aus Restbeständen. Besonders toll: ihre Mode wird nicht nur in Österreich entworfen sondern auch hier produziert.

IMG_1239

IMG_1242

 

Eine weiße Tüllwolke mit silbernem Glitzer (aka ein Rock), ein weißer Mantel mit Blumenprint, wunderschöne Kleider oder auch ganz spezielle Bolero-Jäcken. In die Mode von Olivier Wartowski habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Olivier will Frauen “(Mode-)Freiheit” geben, sie sollen ihr Leben genießen und…tanzen.. Genau, das Leben in vollen Zügen genießen heißt für Olivier auch tanzen. Also haben wir getanzt ;).

IMG_1192

 

Beim 2012 gegründeten Modelabel MABLE hält man nichts von “Größentrennung” von 36 bis 54 ist alles zu haben. Jung, frech, stylish, das fällt mir zur Kollektion von Mable ein. Selbstbewusst durchs Leben gehen und das in trendiger Kleidung.

Leider sind die Bilder der MABLE-Kollektion total missglückt :(. Dafür haben wir für euch ein kleines Newcomer-Modenschau-Video vorbereitet. Als erstes zu sehen: zwei Stücke aus der Kollektion von MABLE, gefolgt von Olivier Wartowski und zum Abschluss Mode von Miriam Jezek – Viel Spaß beim Schauen!

 

IMG_6789

 

Wir sind sicher, dass von den Newcomern noch Einiges zu hören sein wird. Auf Curvect dürfen wir euch in der nächsten Zeit noch mehr darüber erzählen. Welcher Newcomer hat es euch denn besonders angetan? Lieber Naturfaser und Nachhaltigkeit, frech und trendy oder doch ganz große Gala?

 

Miriam Jezek – Grand Style

MABLE

Olivier Wartowski