logo_web@2-1
Image Alt

Curvect

  /  Reportagen   /  Lebensart   /  „Dick oder Schwanger“

„Dick oder Schwanger“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zeig mir deinen Bauch und ich sag dir was du bist…dick oder schwanger.

Game-Show-Format

Es war nicht nur ein Raunen, dass durch die Online-Community ging. Sondern eine ziemliche Protestwelle, die dazu führte das Spiel „Dick oder Schwanger“, Teil der niederländischen Game-Show „Nimm deine Badesachen mit“, abzusetzen.

Dabei wurden den Show-Kandidaten Frauen präsentiert. Die Teilnehmer mussten dann an Hand des Begutachtens des Bauches der Frauen raten ob diese schwanger oder dick waren.

In einer weiteren Runde mussten die Brüste von Frauen bewertet werden: echt oder falsch.

Abwertend und sexistisch

Schnell machten die vom öffentlich-rechtlichen TV-Sender online gestellten Clips die Runde. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten, die Empörung war groß. „Sexistisch und ganz generell diskriminierend,“ war die übereinstimmende Meinung.

Vorurteile weg lachen

Die Senderverantwortlichen verteidigten sich und stellen klar, dass sie nie jemanden verletzen oder kränken wollten: Vielmehr sollten Vorurteile einfach „weg gelacht“ werden.

 

Wie wäre es damit Vorurteile erste gar nicht zu bedienen? Gerne würden wir einmal mit der Person sprechen, der diese Idee überhaupt eingefallen ist…

 

Mehr vom TV-Sender:

https://goo.gl/p2V78t

 

 

Ich liebe Mode – schon immer, bin kurvig seit ich mich erinnern kann und kann heute mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich mag. Die Plus Size Welt ist bunt und vielfältig. Das möchte ich zeigen und habe deshalb nach Jahren in der PR-Branche beschlossen, jetzt nur noch PR für Curvect zu machen.

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.