Herbstzeit ist Schwammerlzeit! Eierschwammerl oder auch Steinpilze und viele mehr. Gut die Saison der Pilze fängt zwar schon mit April an, geht aber dennoch bis November, weswegen man noch alle möglichen Pilz Kreationen verkosten sollte. Schwammerl Suppe oder Schwammerl Ragout? Oder wie wäre es denn mit einem asiatischen Schwammerl Gericht? Wenn ihr gerne Pilze, Avocados und Nudeln esst, diese Kombination bislang aber noch nicht miteinander gemischt habt, habe ich heute genau das richtige Rezept für euch!

Eigenkreation

Im Grunde genommen kann ich sagen, das Rezept habe ich erfunden und es stammt auch zu 100% von mir ohne davor Recherche betrieben zu haben. Ich wollte Reste aufbrauchen und schnell noch die Schwammerl verarbeiten, bevor diese schlecht werden und habe einfach drauf los experimentiert. Das Ergebnis war sehr lecker, weswegen ich das Rezept nun mit euch teilen möchte.

Eierschwammerl & Steinpilze mit Avocado à la Asia Style Rezept

Eierschwammerl & Steinpilze mit Avocado à la Asia Style

Ihr benötigt folgende Zutaten für 2 Portionen:

  • eine Handvoll Eierschwammerl & Steinpilze

  • 2 Schalotten

  • 3 Knoblauchzehen

  • 1/2 Avocado

  • Soja Sauce

  • Worcester Sauce

  • 1 TL Honig

  • 1 EL Erdnussbutter

  • Soba Nudeln aus Buchweizen

  • Salz

  • Sesamöl

Zubereitung

Eierschwammerl gemeinsam mit Steinpilzen, Schalotten und Knoblauchzehen im Sesamöl anrösten. In der Zwischenzeit die Soba Nudeln kochen – Vorsicht, sie brauchen nicht so lang wie normale Spaghetti, also immer abschmecken, ob sie bereits durch sind. Sobald die Pilze gar sind einen Schuß Worcester und Soja Sauce vermengen und mit Erdnussbutter, Honig und Salz abschmecken. Zu guter Letzte die Avocado in Scheiben schneiden und kurz anbraten, mit Nudeln und Pilzen anrichten und heiß schmecken lassen.

Mal etwas Anderes

Das Gericht ist sehr schnell zubereitet, da alle Zutaten nicht lange gekocht werden müssen. Wenn es also mal schnell gehen muss, ihr aber etwas außergewöhnliches servieren möchtet eignet sich dieses Rezept perfekt dazu.

Eierschwammerl & Steinpilze mit Avocado à la Asia Style Rezept

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Xoxo Karo

Eierschwammerl & Steinpilze mit Avocado à la Asia Style Gericht