Video – Refinery29

Video – Refinery29

67 % ist eine neue Kampagne von Refinery29, einem Online-Medium für Frauen, in Kooperation mit dem Modelabel Lane Bryant in den USA und steht für Sichtbarkeit. Öffentliche Sichtbarkeit von Plus Size. 67 % steht dafür, dass die sogenannte Minderheit Plus Size, in den USA keine Minderheit ist, aber öffentlich immer noch als eine solche behandelt wird. Damit soll jetzt Schluss sein.

Ja, Plus Size-Frauen sind auch glücklich! (c) Curvect / Fotograf: Robert Peres

Ja, Plus Size-Frauen sind auch glücklich! (c) Curvect / Fotograf: Robert Peres

Minderheit, öffentlich nicht sichtbar (oder nur wenig sichtbar) sein, dies gilt auch für das öffentliche Bild in Österreich.  Plus Size – eine Kategorie in die fast 50 % der Österreicherinnen und Österreicher fallen. Dennoch wird weder medial noch sonst im öffentlichen Raum auf diesen Teil der Gesellschaft eingegangen und wenn doch, dann meist mit einem sehr negativen Beigeschmack.

Ja, wir fühlen uns auch wohl in unserer Haut (c) Curvect / Fotograf: Robert Peres

Ja, wir fühlen uns auch wohl in unserer Haut (c) Curvect / Fotograf: Robert Peres

Dabei ist eines klar, wir sind eigentlich keine Minderheit mehr!

Ein positives Körperbild kommunizieren, ein vielfältiges Körperbild zeigen, Plus Size öffentlich positiver darstellen, zeigen dass wir auch aktiv sind, sportlich, erfolgreich, schön, intelligent, glücklich, zufrieden…all das und vieles mehr dazu soll eine Kampagne wie 67 % beitragen. Bereits in unserem Artikel “Dünn sein = besser leben?”, haben wir dieses Thema aufgegriffen.

67 Percent ist eine weitere, groß angelegt Kampagne, mit einem wichtigen Ziel.

Ja, Plus Size-Frauen haben sogar Spaß ;)

Ja, Plus Size-Frauen haben sogar Spaß 😉

 

Mehr zur Kampagne 67 Percent, sowie das Video zur Kampagne findet ihr hier:

http://www.refinery29.com/67-percent-project-plus-size-body-image/

 

 

***********

Outfit Bild 1 und 2:

Kleid: Doris Streich*

Bolero-Cardigan: XTwo*

Haare & Make-up: Andrea Olek

Fotograf: Robert Peres

 

*Kleid und Cardigan unverbindlich zur Verfügung gestellt von der Boutique Lady2 in Korneuburg.