Nur noch ein paar Mal schlafen und dann steht Weihnachten vor der Tür. Für Kurzentschlossene, die sich vielleicht noch nicht so viele Gedanken gemacht haben, wie sie den festlichen Abend arrangieren sollen habe ich heute ein paar Ideen für euch. Lehnt euch zurück und lasst euch von mir inspirieren.

Die perfekte DIY Weihnachts Dekoration

DIY liegt wieder voll im Trend und sogar Personen mit zwei linken Händchen schaffen es bei so vielen einfachen Anleitungen eine tolle Dekoration selbst zu gestalten. Oftmals braucht es nicht viel Schnickschnack, um den Tisch im festlichen Glanz erstrahlen zu lassen. Eine super einfache Anleitung zu dieser Tischdeko findet ihr hier.

weihnachten_die_schönste_zeit_im_jahr_Tischdeko

weihnachten_die_schönste_zeit_im_jahr_DIY_Deko

Das perfekte Weihnachts Dinner

Wie wäre es denn mal mit einer außergewöhnlichen Maronisuppe als Vorspeise, die aber nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch einfach zubereitet ist? Für ein bisschen Extravaganz können natürlich auch Cracker mit Roter Beete serviert werden.

weihnachten_die_schönste_zeit_im_jahr_Maroni_Suppe

Das ganze Rezept findet ihr hier.

Hühnchen  und Fisch sind an Heilig Abend bereits „ausgelutscht“ und ihr seid auf der Suche nach einer anderen Hauptspeise? Wie wäre es denn mit einem saftigen Beef Wellington? Garniert mit glasierten Karotten, Speckbohnen und Kartoffeln ein wahrer Gaumenschmaus.

weihnachten_die_schönste_zeit_im_jahr_Weihnachtsessen

weihnachten_die_schönste_zeit_im_jahr_Kartoffel

weihnachten_die_schönste_zeit_im_jahr_Beilagen

Das ganze Rezept findet ihr hier.

Ihr liebt Vanille Kipferl, aber Kekse könnt ihr zu Weihnachten nicht mehr sehen? Dann kann ich euch das Vanille Kipferl-Tiramisu wärmstens ans Herz legen. Die Kombination aus Vanillekipferlteig und Tiramisu Creme mit Zimt macht süchtig, und das zu Recht!

weihnachten_die_schönste_zeit_im_jahr_Vanillekipferl_Tiramisu

Das ganze Rezept könnt ihr hier nachlesen.

 

Was darf denn an einem Weihnachtsabend natürlich nicht fehlen? Richtig!

Das perfekte Weihnachts Outfit mit dem perfekten Make-Up

Es ist doch selbstverständlich, dass wir Frauen nicht nur für einen deliziösen Gaumenschmaus sorgen möchten, sondern uns auch für den festlichen Abend stylen möchten. Egal ob für unsere Gäste oder nur für uns selbst, wir lieben es doch alle für den Moment chic auszusehen. Egal ob das kleine Schwarze, die Diva in Rot oder die Schönheit in grünem Samt. Passend dazu wird noch das Make-Up veredelt und schon ist der festliche Look fertig.

weihnachten_die_schönste_zeit_im_jahr_Outfit

 

Hier findet ihr noch mehr Fashion und hier Beauty Inspirationen.

Weihnachten – die schönste Zeit im Jahr

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Ideen ein bisschen auf Weihnachten einstimmen und wünsche euch frohe und vor allem besinnliche Feiertage!

Xoxo Karo