logo_web@2-1
Image Alt

Curvect

  /  Curvect   /  Curvect Second Hand 3rd Edition – Plus Size Mode, Community & der ORF
CurvectSecondHand_EindrückedesPlusSizeMakrtes

Curvect Second Hand 3rd Edition – Plus Size Mode, Community & der ORF

Curvect Second Hand 3rd Edition – es war ein großartiger Tag. So viele von euch waren da. Mehr noch als beim Markt davor im April. Danke für euer Kommen, danke für euer Feedback. Danke auch an den ORF, denn eine Redakteurin hat uns nicht nur vor Ort besucht, sondern auch einen wunderbaren Bericht gestaltet. Den verlinke ich euch gleich hier im Artikel. Es ist einfach fabelhaft zu sehen, wie wohl ihr euch beim Markt fühlt, wie zufrieden ihr seid. Genau das wollte ich von Anfang an erreichen, ein Event von einer dicken Frau, für dicke Menschen. Ohne Vorurteile, ohne Bodyshaming. Weil es so gut läuft kann ich gleich sagen: im April 2024 findet schon der nächste Curvect Second Hand Markt statt.

 

 

Curvect Second Hand 3rd Edition

 

25 Stände, so viele wie noch nie luden dieses Mal zum shoppen ein. Mit dabei auch Designer*innen wie pandarv.e oder auch Laura Hansen und die Boutique Ledermoden Susanne, die ihre Plus Size Mode und Lederwaren in Plus Sizes mit im Gepäck hatte. Viele von euch sind fündig geworden. Das ist der größte Erfolg. Die tolle Atmosphäre die dabei entstanden ist, für die danke ich euch sehr. Denn wir gehen alle respektvoll und ungezwungen miteinander um. Genau so soll es sein.

Danke auch an Michaela Scheurer, die wieder ihre mobilen Umkleiden mitgebracht hat. Was wären wir mittlerweile ohne sie, denn wir sind so viele geworden, dass eine Umkleide alleine schon lange nicht mehr reicht. Ob Kleider, Hosen, Shirts, Lingerie oder auch Kunst, der Markt war dieses Mal besonders abwechslungsreich und das ist toll, so konnte auch der ORF all diese Vielfalt gut einfangen.

 

CurvectSecondHand_Eindrücke

 

 

ORF Bericht im Format „konkret“

 

Ehrlich gesagt, habe ich zunächst gezögert, ob ich ein Kamerateam zum Markt einladen möchte. Denn schließlich ist meine oberste Prämisse, dass ihr euch wohlfühlen sollt. Das ist das aller wichtigste! Doch die sympathische und vor allem auch empathische Redakteurin ist nicht nur auf meine Bedenken eingegangen, sondern hat es mir auch leichter gemacht ja zur Berichterstattung zu sagen. Denn sind wir uns ehrlich: je mehr Leute vom Markt wissen, desto besser. Desto mehr Menschen können Kleidung finden, desto mehr Menschen können Kleidung anbieten (gerne auch in Kleidergröße 62+, da war dieses Mal weniger Angebot da, es wäre super, das wieder zu ändern).

 

CurvectSecondHand_ORFBesuch

 

 

Nicht zu vergessen: auch mehr Menschen können darüber sprechen. Vorurteile abzubauen ist ein wichtiger Teil der Arbeit im Bereich Antidiskriminierung und so positive Berichterstattung, diese Vielfalt im TV zu sehen kann hoffentlich dazu beitragen. Danke an Veronika Merklein, Isabella Minniberger, Marie-Luise Besenlehner oder auch Rhea Krčmářová fürs vor die Kamera trauen. Ihr habt das alle ganz fabelhaft gemacht. Hier aber jetzt endlich, der ORF Beitrag.

 

https://www.instagram.com/p/CyxbGxoMwUL/

CurvectSecondHand_ORFBeitrag

 

Curvect Second Hand 4th Edition

Weil der Markt so ein Erfolg war, hier gleich die Ankündigung: 2 Mal im Jahr wird es den Curvect Second Hand Markt jetzt geben. Einmal im April und einmal im Oktober. So lange ihr mitmachen und vorbeikommen wollt ;). Der nächste Markt wird also im April 2024 stattfinden. Hier die Eckdaten:

Curvect Second Hand 4th Edition

27. April 2024

von 10:00 bis 15:30 Uhr

in den Räumlichkeiten des Wiener Hilfswerk, Schottenfeldgasse 29/2 in 1070 Wien

Teilnahmegebühr:

ab € 38 für private Verkäufer*innen / Stand

ab € 76 für Unternehmer*innen / Stand

Anmeldungen bitte an: office@curvect.com

 

Den Oktobertermin gebe ich dann Anfang kommenden Jahres bekannt.

 

Mehr Events für Mehrgewichtige

 

Doch das ist noch nicht alles: die dicken, fetten Get Togethers kommen zurück. Ab Jänner 2024, einmal im Quartal. Nähere Infos hierzu folgen im Dezember. Reden, austauschen, gut essen, einander Kraft geben – das ist das Ziel dieser Treffen. Doch auch hier möchte ich noch ausbauen, denn es gibt einige Workshopideen, die bei einigen von euch schon gut angekommen sind. Lasst euch also überraschen, was ich für 2024 noch so alles geplant habe ;).

 

Workshops

 

2023 gibt es übrigens für Selbstständige noch die Möglichkeit die Fotografin Ursula Schmitz und mich bei einem Workshop in der Wirtschaftskammer in Action zu sehen. „Mehr Selbstwert – mehr Erfolg“ heißt der Titel des Workshops ganz reißerisch ;). Es geht tatsächlich darum, dass wir vor lauter Unsicherheit und darüber Nachdenken, wie wir uns präsentieren sollen, nicht 100%ig das geben und zeigen können, wie wir sind. Das gilt auch für den Auftritt vor einer Kamera, ob Fotosession oder Videokonferenz. Ursula und ich geben euch Tipps und helfen dabei, wie ihr zu einem selbstsichereren Gefühl findet und euch so besser präsentieren könnt. Vor Kund*innen, bei Präsentationen, bei Videokonferenzen oder auch wenn ihr fotografiert werdet. Hier für alle Interessierten der Link zur Anmeldung: https://www.wko.at/veranstaltungen/c3492217-fdb4-4351-a5fc-adbf2d792b4f

 

 

Es ist also ganz schön viel los und es wird noch mehr, denn 2024 steht noch ein größeres Event an. Dazu aber bald mehr, hier auf Curvect oder aber, wenn du nichts versäumen willst, in meinem Newsletter. Gleich hier unten kannst du dich anmelden. Wir lesen uns udn sehen uns hoffentlich bald!

Kommentare

  • Kristina Nietz
    12. November 2023

    Absolut fantastisch, freue mich total diese Seite gefunden zu haben.

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.