logo_web@2-1
Image Alt

Curvect

  /  Reportagen   /  Menschen   /  Die dicke Ballerina

Die dicke Ballerina

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie lächelt, streckt die Arme aus, begibt sich in Position und legt los. Sie dreht sich immer und immer wieder. Ganze 11 Mal.

Die dicke Ballerina

Lizzy Howell ist 15 Jahre alt und tanzt Ballett. Jetzt würde das wahrscheinlich nicht so unglaublich viel Aufmerksamkeit erregen. Tut es aber doch. Wieso? Weil Lizzy dick ist. Eine dicke Ballerina die 11 Pirouetten drehen kann. Ein Video davon wird auf  YouTube veröffentlicht und geht um die Welt.

Erstaunen, so kann die allgemeine Gemütshaltung wohl beschrieben werden, die Menschen beim Anblick des Videos empfinden. In den Medien wird spekuliert: Wie kann denn das sein, wie kann ein dickes Mädchen so tanzen? Ist das körperlich überhaupt möglich? Wieso nimmt sie nicht ab, wenn sie soviel tanzt?

2 1/2 Jahre hat sie geübt um die Pirouetten so gut zu beherrschen. Beharrlichkeit, Ausdauer und Ehrgeiz sind notwendig um diese körperliche Leistung zu erbringen. Eigenschaften, die dicken Menschen selten zugeschrieben werden. Es ist immer wieder großartig, wenn diese Vorurteile öffentlich widerlegt werden.

Was ich sehe, wenn ich der Ballerina Lizzy beim Tanzen zusehe? Freude und Begeisterung und das ist doch einfach nur schön.

 

Mehr zum Thema:

http://www.teenvogue.com/story/lizzy-howell-dancer-stereotypes-bodies-ballerina-viral-video

Ich liebe Mode – schon immer, bin kurvig seit ich mich erinnern kann und kann heute mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich mag. Die Plus Size Welt ist bunt und vielfältig. Das möchte ich zeigen und habe deshalb nach Jahren in der PR-Branche beschlossen, jetzt nur noch PR für Curvect zu machen.

Dein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.