Affiliate

Zeit für eine weitere Runde Editors’ Fashion Choice. Dieses mal dreht sich alles um die Büro Weihnachtsfeier. Dabei setze ich auf Strick und schwarz. Nicht nur ein Klassiker, sondern auch eine elegante und einfache Wahl. Vom Büro zur Weihnachtsfeier ist dabei mein Motto.

Weihnachtsfeier_Mantel

Editors’ Fashion Choice

Übrigens: die Editors’ Fashion Choice habe ich eingeführt, weil ich gerne gefragt werde, wo ich denn meine Kleidung und auch Accessoires finde. Lasst mir doch einen Kommentar da, und mich wissen, ob es euch gefällt.

So dreht sich heute alles um das zur Zeit allgegenwärtige Thema. Weihnachten. Allerdings nicht um das Outfit für das Weihnachtsfest. Sondern um meine persönliche Wahl für die Büroweihnachtsfeier. Dabei sind für mich zwei Dinge wichtig.

Weihnachtsfeier_Clutch

Vom Büro zur Weihnachtsfeier

Erstens möchte ich nicht den ganzen Tag übermäßig aufgedonnert bei der Arbeit herumlaufen. Andererseits sollte es für die Feier doch schicker sein. Deshalb setze ich gerne auf Strick. Denn Strick lässt sich lässiger stylen, aber eben auch eleganter und schicker.

Weshalb ich das Strickkleid von Violeta by Mango sofort in meinen Warenkorb gepackt habe. Schon lange wollte ich die Plus Size Linie von Mango einmal genauer unter die Lupe nehmen. Gesagt, getan. Schwarz geht sowieso immer – für mich zumindest – lange Ärmel sind um diese Jahreszeit sehr praktisch an einem Kleid.

Weihnachtsfeier_Strickkleid

So muss ich nicht noch eine Weste oder einen Blazer drüber ziehen. Apropos drüber ziehen: wie gefällt euch der Mantel? Ist die Farbe nicht der absolute Hammer? Lila, einfach meine Farbe. Dazu eine Rauleder Clutch in dunklem Violett, ebenfalls von Violeta und ein Paar bequeme Budapester mit Absatz und fertig.

Tagsüber kann das Kleid ohne Clutch und mit flachen Schuhen getragen werden. Für die Weihnachtsfeier kombiniere ich Schuhe mit Absatz, die elegante Clutch und roten Lippenstift dazu.

Weihnachtsfeier_Rückenansicht

Violeta by Mango

Noch kurz zum Sitz der Kleidung. Ich trage eine Kleidergröße 52 und würde sagen, dass wir hier auch beim Ende der Größenskala angekommen sind. Vor allem bei Kleidung ohne Elasthan. Dabei ist das schwarze Strickkleid sehr bequem. Die Ärmel sind lang genug, auch die Länge des Kleides passt. Lässt sich fabelhaft den ganzen Tag über tragen.

Der Mantel sitzt hingegen schon sehr knapp, vor allem um den Bauch. Deshalb leider keine Empfehlung für euch Ladies mit meiner Kleidergröße. Farbe und Material sind hingegen sehr schön.

Lasst mich doch wissen, was ihr zu euer Büroweihnachtsfeier getragen habt! Wie gefällt euch meine Wahl?

Weihnachtsfeier_Nahaufnahme

Strickkleid: Violeta by Mango

Mantel: Violeta by Mango (aktuell ausverkauft, andere Farbe hier)

Clutch: Violeta by Mango

Schuhe: Deichmann (einige Jahre alt, Alternativen hier)