Wenn Manou Lenz die Tür öffnet fühlt man sich sofort willkommen. Ein offenes Lächeln und ihre angenehme Stimme, nicht zuletzt deshalb kann Manou auch auf eine TV-Karriere zurückblicken, passen wunderbar zu der offenen Art der Designern.

Manou Lenz

Doch Manou Lenz ist nicht “nur” Designerin. Einzelhandelskauffrau, TV-Moderatorin, Model, Runway-Coach. Manou ist vielseitig. Eine Powerfrau, die ihr Modelabel ganz in Eigenregie aufgezogen hat und schon einige Erfolge vorweisen kann. So trägt auch die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama, Kleider von Manou Lenz.

Mode von Manou Lenz

“Wir lieben Kurven” ist das Credo ihres Labels, das für ausgefallene Prints und viel Farbe bekannt ist. All black sucht Frau hier vergebens. Ob Tops, Blusen, Hosen, Röcke oder Kleider, alle Kleidungsstücke sind in den Größen 36 bis 56, einige bis zur Größe 60, erhältlich. Dabei achtet die Designerin auf angenehme Materialien und sehr guten Tragekomfort ihrer sportliche, eleganten Kollektionen.

Auf meine Frage hin, wie sie denn die richtigen und passenden Schnitte für diese Größenvielfalt findet, hat Manou Lenz eine schnelle Antwort parat: “Bei uns probieren alle Mitarbeiterin einmal an, so können wir sehen wie unsere Kleidung an den unterschiedlichen Figuren sitzt.”

Best Ager Kollektion

“Ich möchte ganz nah an meiner Kundin dran sein”, sagt die engagierte Designerin und hat deshalb eine neue Kollektion ins Leben gerufen.

Frauen im Alter ab Mitte 40 in Konfektionsgrößen 40-48/50 sind die wichtigste Zielgruppe in der Mode. Es gebührt ihnen die volle Aufmerksam- keit, so Manou Lenz.

Auch die Best Ager Kollektion ist in den Größen 36 bis 56 erhältlich.

 

Mein Fazit: die Materialien sind fabelhaft und Tragekomfort ist so garantiert. Die Kollektionen sind farbenfroh und vor allem für Frauen, die sich gerne elegant aber doch sportlich stylen genau richtig. Stücke für den großen Galaabend wird Frau hier nicht finden, aber schicke, solide Mode sowohl für Tage im Büro, wie auch Theaterbesuche in jedem Fall. Vor allem wer Prints mag, gerne auch Pailletten, ist hier genau richtig.

 

Mode von Manou Lenz ist zur Zeit exklusiv bei der Boutique Curvy Star in Salzburg erhältlich. Allerdings kann auch online geshoppt werden. Wenn weiter Boutiquen hinzu kommen, berichten wir natürlich. Bei einigen Stücken heißt es übrigens schnell sein, um die beste Qualität sichern zu können, sind einige spezielle Teile der Kollektion auf wenige hundert Stück begrenzt.

 

Onlinestore: http://www.mymanou.com/Mode/

 

Dieses Modell trägt auch Michelle Obama

Lederimitathose und Paillettenshirt

Paillettenschick, gibt es auch in schwarz

Ausblick auf die Frühjahrskollektion 2018

Frühjahr 2018

Ein Selfie muss sein.

Titelbild zur Verfügung gestellt von Marion Finger PR.