In Linz eröffnet am 1. April ein neuer Plus Size Store – Plus Size by Engelmann.

IMG_1616

Besitzerin Ruth Höfer wendet sich mit ihrem Konzept vor allem an junge Plus Size-Frauen, die gute Basics und trendige Teile zu schätzen wissen – casual chic ist hier das Zauberwort.

Ich durfte schon vorab, beim Presseevent, einen ersten Blick in die Boutique und auf die Mode werfen.

Zur Zeit führt Ruth nur die Marke No Secret. In den nächsten Monaten werden dann nach und nach Kollektionen von Marina Rinaldi, Yoek und auch ADIA sowie Hosen von Sallie Sahne Einzug halten. Besonders spannend: auch ein österreichisches Label wird zu finden sein: Fairy Tale-Fashion. Eine Marke die Wert auf faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Materialien legt. Designt wird in Österreich, produziert in Nepal.

IMG_1619

Wichtig ist es für Ruth, dass sich Frauen in ihrer Kleidung wohl fühlen. Mut zur Farbe ist dabei ihr Motto. Lässige Teile die bequem und chic und auch ein bisschen frech sind stehen dabei im Fokus. Dadurch möchte die Neo-Boutiquenbesitzerin Plus Siz- Frauen mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein geben. Mode für jeden Geldbeutel ist ihre Devise, nicht zu hochpreisig und leistbar sollen die Kleidungsstücke sein.

IMG_1620

Kleidung findet ihr in der Boutique in den Größen 42 bis 56. In den ersten Wochen wird es zahlreiche Eröffnungsangebote & Rabatte geben.

IMG_1617

Neben Fashion bietet Ruth Höfer auch Produkte aus Naturkosmetik sowie Modeschmuck an. Den Schmuck stellt Ruth teilweise auch selbst her.

Plus Size by Engelmann 2

Mehr Infos zur Boutique findet ihr hier:

https://www.facebook.com/PLUS-SIZE-by-Engelmann-1506211159685745/

 

Liebe Ruth, viel Erfolg für die Eröffnung deiner Boutique, ich bin schon sehr gespannt wie es bei Plus Size by Engelmann weitergeht.