Glänzende Christbaumkugeln, funkelnde Lichterketten, Einladungen zu Weihnachtsfeiern und Parties. Die (Vor-)Weihnachtszeit ist mit Anlässen zum Aufbrezeln geradezu vollgepackt. Deshalb nutze ich die Gelegenheit euch zwei meiner liebsten Party-/Festoutfits zu zeigen.

 

(c) Matthias Buchwald

(c) Matthias Buchwald

 

Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick: der wunderschöne Rock von Chi Chi Curve London hatte es mir sofort angetan und so musste ich ihn einfach haben. Die Frage war nur: “was dazu kombinieren?” – was lange währt… In einem Plus Size-Geschäft in der Nähe von Wien ( namentlich Lady2, aber dazu ein anderes Mal mehr) habe ich eine schicke Bluse von xtwo entdeckt. Die lässt sich wunderbar zum Rock kombinieren.

 

(c) Matthias Buchwald

(c) Matthias Buchwald

Etwas ganz Besonders sind natürlich auch die wunderschönen Blumen-Haar-Ketten der talentierten Edita Rosenenrot. Ich kenne Edita schon einige Jahre und bin von ihren Designs immer wieder begeistert. Egal ob Hochzeiten, Bälle oder extra angefertige Stücke für Fotoshootings, in liebevoller (und oft mühevoller) Handarbeit fertigt sie immer wieder wunderbare Stücke. So, jetzt aber genug des Lobgesanges (ich bin einfach immer wieder davon hingerissen) – ich zeige euch einfach ein Bild davon ;).

 

(c) Matthias Buchwald

(c) Matthias Buchwald

Zeigen wollte ich euch aber nicht nur diese Blusen-Rock-Kombination. Da ich ein großer Fan von Kleidern bin, gibt es natürlich auch noch Fotos dazu, außerdem zeige ich euch eine Alternative zu Rock und Kleid an die auch ich mich erst so langsam heranwage, den Overall schick gestylt. Damit ihr aber keine Romane lesen müsst (und einige vielleicht schon genug inspiriert sind), habe ich das zweite Outfit in einen neuen Post gepackt ->
Holiday Glamour – Festliche Outfits II

 

 

Rock: chi chi curve London @ Asos (der Rock ist fast ausverkauft, ihr findet ihn ev. auch direkt bei chichiclothing)

Blumen-Haar-Ketten: Edita Rosenrot

Bluse: xtwo

Mode von xtwo gibt es in über 30 Geschäften in ganz Österreich darunter u. a. in:

Wien: Boutique Anziehend, Boutique Tiziana, Forty Four and More

Niederösterreich: Lady2, Pazzo, Marlenes Boutique

Burgenland: Boutique De La Cruz, La Femme

Steiermark: Boutique Okay, Haus der Mode

Salzburg: Imposant Fashion Handels GmbH, Rund na und!

Oberösterreich: Signora e Moda, Molligo Mode

Kärnten: Stilsicher Fashion for Ladies Ingrid Rieger

Vorarlberg: Casa di Moda, Typ.Isch JV

Tirol: Boutique Andrea B., Rolanda’s

Schuhe: Topshop