Zu Weihnachten, oder zu einer Silvesterparty, ist ein Kleid meist eine schnelle und unkomplizerte Möglichkeit ein schickes Outfit zu kreieren. Wie z. B. mein Lieblings-, Lieblings-, absolutes Lieblingskleid (habe ich erwähnt, dass ich das Kleid liiiebe..;)..) von Monsoon.

(c) Matthias Buchwald

(c) Matthias Buchwald

Monsoon ist für mich immer so eine Sache, einerseits gibt es immer wieder tolle Kleider, andererseits muss ich bei der Größe aufpassen. Die größte Größe ist 22 (D 50) und da ich eher eine 52 trage habe ich entweder Glück und die Kleider sind weiter geschnitten oder aber, ich bleibe schon beim Probieren im Kleid stecken und hoffe inständig, dass nicht gleich die Feuerwehr anrücken muss um mich zu befreien oder eine Verkäuferin eine Schere zückt, damit ich nicht ersticke (was da schon an Kopfkino vor sich gegangen ist….).

Dieses tolle Kleid hat gepasst und das ist ja auch wirklich gut so. Konnte ich meinem Berufswunsch der Kindergartenzeit – Prinzessin – schon nicht entsprechen (wer hat damals auch ahnen können was da alles dazugehört…), so kann ich mich in diesem Kleid wenigstens wie eine fühlen. Vor allem in Kobination mit den wunderschönen Blumen-Haar-Ketten von Edita Rosenrot (eine Art Krönchen oder Diadem sozusagen).

(c) Matthias Buchwald

(c) Matthias Buchwald

Leider gibt es Monsoon nicht mehr in Österreich und so bleibt uns, wieder einmal, nur das online-Shopping. Wobei, wie gesagt, die Passform für mich immer ein Glücksspiel ist.

Weil es – um sich gut zu fühlen und schick auszuschauen – aber nicht immer Rücke oder Kleider sein müssen, habe ich mich noch an etwas Anderem versucht – dem Overall. Ich gestehe, dass ich damit noch nicht so ganz warm geworden bin. Allerdings ist er super bequem und eine schnelle und einfache Möglichkeit sich festtagstauglich zu stylen.

(c) Matthias Buchwald

(c) Matthias Buchwald

 

Für Alle, die noch nach einem passenden Partyoutfit suchen – vielleicht hilft euch ja meine kleine Wishlist weiter. Einfach auf das Bild klicken und ihr werdet zu Zalando (Bluse von Evans & Kleid von Frocks and Frill Curve) sowie zu H&M+ (Kleid in violett) weitergeleitet.

 

 

Habt viel Spaß unter der Weihnachtstanne, auf Parties, mit euren Lieben, genießt ein wunderbares Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr 2016!

 

Kleid: Monsoon (nicht aus der aktuellen Kollektion)

Overall & Paillettenjacke : xtwo

Mode von xtwo gibt es in über 30 Geschäften in ganz Österreich darunter u. a. in:

Wien: Boutique Anziehend, Boutique Tiziana, Forty Four and More

Niederösterreich: Lady2, Pazzo, Marlenes Boutique

Burgenland: Boutique De La Cruz

Steiermark: Boutique Okay, Haus der Mode

Salzburg: Imposant Fashion Handels GmbH, Rund na und!

Oberösterreich: Signora e Moda, Molligo Mode

Kärnten: Stilsicher Fashion for Ladies Ingrid Rieger

Vorarlberg: Casa di Moda, Typ.Isch JV

Tirol: Boutique Andrea B., Rolanda’s

Schuhe: Topshop

Blumen-Haar-Ketten: Edita Rosenrot