Mit Recht ist im ersten Moment ein etwas ungewöhnlicher Titel für einen Plus Size-Mode & Beauty Blog. Für Bloggerin Angie steckt dahinter allerdings eine wichtige Botschaft:

“Der Titel soll ausdrücken, dass Frauen jenseits des “gängigen Schönheitsideals” ein Recht auf modische Kleidung haben.”

Die Studentin der Rechtswissenschaften (ganz  klar wovon der Blogname auch maßgeblich beeinflusst wurde…) setzt bei ihren Posts eher auf klassische Eleganz, gerne auf Kleider und Blazer und gibt ihren Outfits mit passenden Accessoires den letzten Schliff. Sie shoppt am liebsten bei H&M, C&A und Zalando, meistens online, denn zufrieden ist sie mit den Möglichkeiten des Plus Size-Shopping in Österreich noch nicht:

Bis auf einige Ausnahmen ist die Übergrößenmode wirklich sehr altmodisch und meistens auf Basics beschränkt.”

Was bei Angie aber immer besonders ins Auge sticht sind ihre meist rot geschminkten Lippen. Make-up ist eine ihrer großen Leidenschaften. Wenn ihr also Fragen zu Make-up-Pinseln, Rouge und Co habt, dann seid ihr bei Angie genau richtig.

Mit  ihrem Blog “mit Recht” möchte sie dazu beitragen, das Thema Plus Size in den Bereichen Mode und Make-up zum Gespräch zu machen:

“Generell habe ich das Gefühl, dass Plussize in Österreich noch nicht zum Gesprächsstoff geworden ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn immer mehr Projekte wie Curvect entstehen und es bald auch in Österreich eine große Community gibt.”

Danke für die lieben Wort Angie – und wer jetzt Lust hat mehr über Angies Style und ihren blog zu erfahren: http://xmitrecht.blogspot.co.at/