Da steht die Braut am Donaustrand, blickt gedankenverloren in die Ferne. Das Wasser plätschert ans Ufer. Fotograf & Fee machen Fotos. Edita und ich verstecken uns im Gebüsch. Dabei lächelt die Braut die ganze Zeit und fühlt sich sichtlich wohl im wunderschönen Kleid. Ein Tag an der Donau, ein wunderbares Fotoshooting in Bildern.

Donaustrand_Braut

Die Braut am Donaustrand

So darf ich euch heute Bilder eines Fotoshootings zeigen, das im Zusammenhang mit dem Curvect Bride Salon entstanden ist. Genauer gesagt, Bilder die das fabelhafte Duo Fotograf & Fee für den Anlass gemacht hat. Als Kulisse diente die wunderbare blaue Donau, der Donaustrand. So wurde die Braut an einem besonders schönen Ort in Szene gesetzt.

Donaustrand_BrautamWasser

Bezaubernde Plus Size Braut

Doch nicht nur der bezaubernden Kulisse gilt die Aufmerksamkeit sondern vor allem auch der Braut. Unser Model Nicole strahlte dabei besonders in ihrem trägerlosen Spitzentraum von Brautmoden Flossmann. Das Brautkleid aus Spitze ist figurnah geschnitten, ein Gürtel mit Glitzerapplikationen sorgt für ein extra Funkeln.

Das Godet-Kleid (Trumpet-Kleid), ein Schnitt, der den Oberkörper und die Hüfte betont, bei dem der Rock bereits oberhalb der Knie ausgestellt ist. Wieso dies so wichtig, warum ich es so genau beschreibe? Weil wir der Meinung sind, dass Plus Size Bräute nicht nur A-Linie-Kleider tragen können. Eine A-Linie ist ebenso schön, allerdings zeigen wir von Curvect Bride immer gerne, dass es auch anders geht.

So kann die Plus Size Braut, wie man an Hand von Nicole sehr gut sehen kann, ihre Kurven ganz sensationell in Szene setzen. Unser Model, zunächst etwas skeptisch, hat sich bereits bei der Anprobe in das Kleid verliebt. Denn das Brautkleid setzt Rundungen sexy in Szene.

Donaustrand_Braut_Rückenansicht

Donaustrand_BrautinderFerne

Zwei Frauen im Gebüsch

Ebenso wichtig, die passenden Accessoires. Hier haben wir passenden zur Spitze des Kleides, einen Schleier mit Spitze ausgesucht. Weil noch etwas Glitzer gefehlt hat, hat die talentierte Edita Rosenrot eine Blumenranke geschliffenen Swarovski-Glasperlen und vintage Silberblättern (gefertigt in Klosterarbeitstechnik) gestaltet. Diese, als Extra angebracht, bringt noch etwas mehr Glanz ins Spiel. Der Glitzer findet sich auch im passenden Gürtel wieder.

Noch eine kleine Anekdote nebenbei. Damit wir nicht im Bild stehen, haben Edita und ich uns während der Aufnahmen immer wieder im Gebüsch versteckt. So haben wir uns am schönen Donaustrand, gut hinter Bäumen und Büschen getarnt haben wir so das Fotoshooting verfolgt und uns über uns lustig gemacht. Jaja, das glamouröse Modeleben.

Apropos Gebüsch: nicht zu vergessen, der wunderschöne Brautstrauß, der etwas Farbe ins Spiel bringt, stammt von Blumen Stieber. Vielen Dank für den Strauss aus weißen Rosen mit blauen und grünen Akzenten.

Donaustrand_BrautBlumenstrauss

Donaustrand_Headpiece

Donaustrand_Brautstrauss

 

 

Kleid: Flossmann Braut- und Abendmoden

Schleier & Gürtel: Flossmann Braut- und Abendmoden

Blumenranke: Edita Rosenrot

Blumen: Blumen Stieber

Haare & Make-up: Bezaubernde Braut

Fotograf: Fotograf & Fee