Ein Jahr auf Curvect, ist es wirklich schon wieder soweit? Zeit für den Jahresrückblick 2017. Viel zu schnell vergehen Tage und Wochen und schon ist das Jahr 2017 wieder Geschichte. Dabei waren die letzten 364 Tage voller Abwechslung, Höhen und Tiefen und vieler Reisen und großartiger Erlebnisse.

Dafür dürfen wir uns auch bei euch bedanken. Bei unseren LeserInnen. Danke für eure Treue, eure Begeisterung und eure vielen Kommentare. Ohne diese Unterstützung gäbe es Curvect nicht!

BobbymitTessHolliday

Mit der Gewinnerin von Curvy Supermodel 2017 bei den Plus Size Fashion Days in Hamburg.

MakeaWish_einJahraufCurvect

Ein Jahr auf Curvect

Ein Jahr auf Curvect

So können wir sagen, dass ein aufregendes Jahr hinter uns liegt. Von Modestrecken bis hin zu Curvect Bride und unserem ersten Event, es ist viel passiert. Danke an alle Models, die für unser erstes Curvect Bride Fotoshooting so engagiert und großartig gearbeitet haben. Das erste Fotoshooting, bei dem nicht eine gewisse Bobby für Curvect vor der Kamera stand.

Curvect Bride, kurvige Bräute finden ihr Traumkleid

Fotografin Siegrid Cain Photography

Dabei habe ich mich aber hinter der Kamera auch sehr wohl gefühlt. Das sollte auch so bleiben, denn 2018 haben wir vor auf Curvect viele unterschiedliche Plus Size Frauen für Fotoshootings in Szene zu setzen. An unserem ersten großen Projekt diesbezüglich arbeiten wir gerade.

Doch auch auf Curvect hat es Veränderungen gegeben. Denn Gastautorin bereichern unser Blogazine jetzt monatlich und regelmäßigen mit kreativen Beiträgen. Liebe Anja, liebe Karo, liebe Justyna, vielen Dank für eure Zeit und eure spannenden, witzigen und informativen Artikel!

HerbstlichinWien_JusCurvymitKaffee

Unsere liebe Gastautorin Justyna hat euch einen Tag mit durch Wien genommen. Dabei besonders schöne Plätze gezeigt. Bid (c)jus_curvy

VolantMetallicSilberPlissee_KaroinFarbe

Die fabelhafte Karo von Kardiaserena begeistert euch immer mit ihren Outfits und auch mit köstlichen Rezepten. Bild (c) Justyna Ziarko Photography

Jahresrückblick 2017

Ins Jahr gestartet sind wir mit Berichten über und aus Berlin von der Fashionweek. Neue Trends und Labels haben wir euch hier vorgestellt. Sehr wichtig in diesem Jahr waren ebenso Interviews mit spannenden Persönlichkeiten wie etwa mit der Stylistin, Journalistin und Modeexpertin Irmie Schüch-Schamburek oder auch der Sängerin, DSDS-Teilnehmerin Tallana Gabriel. Nicht zu vergessen das Gespräch mit Conchita.

Plus Size ist zu wenig mutig

Plus Size Role Model

 

Conchita – weil es eben nicht Wurst ist

 

Doch auch im Modebereich haben wir euch Neues gezeigt. Avantgarde Mode, rund um das Take Festival in Wien. Österreichische Designer und außergewöhnliche Looks waren hier das Thema.

Avantgarde & New Ideas Auf der Suche nach Plus Size @Take Festival

 

Ein ebenso wichtiges Thema in diesem Jahr: Curvect Bride. Vom oben erwähnten Fotoshooting bis hin zum ersten Curvect Bride Salon. Es war für uns ein Jahr voller Tüll und Spitze und romantischer Momente. Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen beim Event und euer großartiges Feedback. Es war uns ein Fest und eine Freude!

Ein Abend voller Tüll & ohne Tränen

Sonst findet ihr seit diesem Jahr mehr Food & mehr Beauty auf Curvect. Nicht zu vergessen Berichte über neue Modelabel wie Manou Lenz oder auch Pique-Lingerie und vieles mehr.

Mode von Manou Lenz

REBEL WILSON X ANGELS

Pique Lingerie

Last but not least, alle Themen rund um Selbstliebe, Körperliebe und dem kritischen Auseinandersetzen mit dem dicken Körperbild in der Öffentlichkeit kamen hoffentlich nicht zu kurz. Auch davon wird es 2018 natürlich noch mehr geben.

Ohne Scham leben

Beliebt bei euch, die Top 6

 

Hier ist die Kategorie Mode bei euch am beliebtesten, gefolgt von Curvect Bride :).

 

Puh, was für ein Jahr, was für ein Jahresrückblick 2017. Vielen Dank für eure Treue, eure Kommentare und Anregungen. Wir lesen und sehen uns im Jahr 2018. Mit vielen neuen Artikeln, neue Projekten, Fotoshootings und so mancher Buchrezension. Denn es sind gerade zwei spannende neue Bücher zum Thema Körperliebe erschienen. Mehr dazu in den nächsten Wochen hier auf Curvect. Es gibt noch so viel zu erzählen.

 

Wir freuen uns auch euch! Ein schönes neues Jahr, voller Glück, Gesundheit und viel Liebe wünschen wir euch!